Hang music
The Hang is a newly invented instrument that the inventors called sound sculpture.
While playing it produces an acoustic space of resonating forms. Hang playing is in my experience an art of touch. The Hang is suitable as a therapeutic element because it brings our body vibration in balance. So I found a connection to the modern alternative medicine outside of music projects.

 

Hangmusik
Das Hang ist ein neues Instrument, das von den Erfindern als Klangskulptur bezeichnet wird.
Während des Spielens bildet sich ein akustischer Raum aus Resonanz. Aus meiner Erfahrung heraus ist das Hangspiel eine Kunst der Berührung. Das Hang eignet sich damit als therapeutisches Element, denn es bringt unsere Körperschwingung in Balance. So habe ich außerhalb von Musikprojekten eine Verbindung zur modernen Komplementärmedizin entdeckt.